Unsere Schulfamilie

Unsere Schulfamilie ist groß und jeder ist wichtig.

SchülerInnen, Eltern, Schulleitung, KollegInnen und die vielen weiteren MitarbeiterInnen sorgen dafür, dass das Schulleben bunt ist und funktioniert.

Überblick über die Schulfamilie

Schulleitungund Verwaltung

Schulleitung und Verwaltung sind neben den entsprechenden Klassenlehrer:innen Ihre Hauptansprechpartner als Eltern. Weitere Informationen zu der Schulleitung finden Sie unter "Kollegium".

Kollegium

Das Kollegium besteht aus 18 motivierten, erfahrenen Lehrer:innen. Für weitere Informationen und die jeweiligen Sprechstundenzeiten besuchen Sie bitte die Seite "Kollegium".

Förderverein

Für Informationen zu dem Förderverein der Flurschule besuchen Sie bitte den folgenden Link:

Förderverein der Grundschule an der Flurstrasse e.V.

Elternbeirat

Der Elternbeirat der Grundschule an der Flurstraße ist in seiner Funktion das Bindeglied zwischen Elternschaft und Schulfamilie.

Folgende Aufgaben hat der EB:

1.  Der Elternbeirat ist als Teil der Schulfamilie die Vertretung aller Eltern und Schüler der Grundschule an der Flurstraße.

– Unser Ziel ist es, die Partnerschaft zwischen Eltern, dem Lehrerkollegium und der Schulleitung zum Wohl der Kinder zu fördern und das Schulleben miteinander unterstützend zu gestalten.

2.Wir unterstützen Schulprojekte und tätigen Anschaffungen für die Schule, die die Schule selbst nicht finanzieren kann. Dies ermöglichen wir durch erhaltene Spenden auf Veranstaltungen, die wir als Elternbeirat organisiert haben.

3.Der Elternbeirat setzt sich für gewünschte Projekte und Ideen ein, um das Schulleben der Kinder neben dem regulärem Schulalltag zu bereichern.

Der Elternbeirat hofft weiterhin auf rege Mitarbeit und Unterstützung der Eltern, um unseren Schülern noch viele Projekte ermöglichen zu können.

Schreiben Sie uns jederzeit Ihre Anfragen, Vorschläge, Probleme, Wünsche, Anregungen. Wir behandeln alles vertraulich!

eb-gs-flurstrasse4@geb.musin.de

Städtische Schule
der Phantasie

Die Kurse der Städtischen Schule der Phantasie bieten künstlerische Freiräume für Neugierde und Spontanität.

Die Schüler können vielfältige und außergewöhnliche Materialien entdecken, erforschen und Neues kreieren oder auch spielerische Geschichten und Szenen erfinden. Im Vordergrund steht nicht das Ergebnis, sondern die Freude am Tun.

Die Gebühr für ein Schuljahr beträgt 100 €, Ermäßigung auf Antrag.

Haustechnische Verwaltung

Peter und Siglinde Mayerle bilden unser Hausmeisterteam.

Gemeinsam kümmern sie sich um wichtige Aufgaben, die täglich in unserer Schule anfallen: sie schließen alle Gebäude auf, reparieren tropfende Wasserhähne, kümmern sich darum, dass die Heizung funktioniert und, und, und...